Bisherige und laufende Projekte

Auch in 2019 konnten wir in Olching für 20 Kinder Wünsche erfüllen. Es wurde dafür fleißig eingekauft und liebevoll verpackt. Es erfüllt uns mit großer Freude zu wissen, dass wir einen Teil dazu beitragen können, dass Heiligabend ein paar Kinderaugen strahlen können.

Neu in diesem Jahr dazu gekommen ist die Erfüllung von Kinderwünschen der Aktion Wunschbaum in Bernau am Chiemsee. Pressemitteilungen

Es ist fast schon eine Tradition .......

Dank des erneuten enormen Entgegenkommens der Parkleitung konnten wir im Juni diesen Jahres mit ca. 65 Kindern und Jugendlichen wieder den Skyline Park in vollen Zügen genießen. Kinder des Münchner Waisenhauses und Kinder anderer Einrichtungen hatten jede Menge Spaß.

Öffentliche Gelder erhalten wir keine, aber Dank der tollen Unterstützung von Privatpersonen oder Firmen können wir all diese Dinge den Kindern ermöglichen. Egal ob es ein Teil der Einnahmen für ein Konzert, Spenden bei einem Golfturnier, einem Karaokeabend oder einer Geburtstagsfeier, jeder Cent wird an die Kinder weitergegeben. 

Auch im Sommer 2019 wurde wieder fleißig geklettert. Insgesamt ca. 30 Kinder konnten sich im Kletterpark in Fürstenfeldbruck austoben

Seit Juli 2018 betreut Kinder werden Freunde e.V. eine alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern. Unter anderem finanzierten wir die Schwimmkurse, sowie den Beitritt in die Wasserwacht, bei der die Kinder mit großer Begeisterung dabei sind.

Im Sommer 2016 unterstützte Kinder werden Freunde e.V. erstmals  den "Helferkreis Asyl Olching". Durch die Kostenübernahme der Hallenbenutzung durch KwF e.V. konnte ein Gruppe von Flüchtlingskinder rechtzeitig vor der Freibad-saision einen 10-Stündigen Schwimmkurs absol-vieren.

 

Seit 2012 unterstützt Kinder werden Freunde e.V. die Aktion Wunschbaum in Olching.

Dieses Jahr (2014) sind aufgrund der politischen Situation besonders viele Kleinkinder unter den Geschenkeempfängern.

Am 26.08 und 27.10.2014 ermöglichte Kinder werden Freunde e.V. zwei Gruppen des Münchner Waisenhauses sich auf der Kletterinsel Fürstenried richtig auszutoben. Mit großer Begeisterung wurde dieses Projekt angenommen.

Ein Eintrag in unser Gästebuch folgte.

Ein Highlight wartete am 16 Juni auf ca. 60 Kinder des Münchner Waisenhauses.
Aufgrund der Schneelage in diesem Winter mussten wir unseren jährlichen Ausflug in den Sommer verlegen. Bei strahlendem und heißem Sommerwetter machten wir uns auf den Weg in den Allgäuer Skylinepark. Dort warteten mehrere Achterbahnen auf die Kinder und Betreuer des Münchner Waisenhauses. Die selbstverständlich mehrere Male getestet wurden. Leider vergeht auch so ein Tag, wie ein Flug im Kettenkarusell. Alle Beteiligten hatten wieder einmal sichtlich Spass und viel Freude.

Bereits Weihnachten 2013 überraschte Kinder werden Freunde e.V. die Fußballmannschaft des EBK´s mit neuen Fußballschuhenfür alle Spieler.

Im Sommer 2014, folgten pünktlich zu den Special Olympics für alle Sportler einheitliche T-Shirts mit ihrem Logo.

Weitere Projekte sind in Planung.

Kinder werden Freunde e.V. unterstützte im Januar 2014 die Deutsche Herzstiftung. Bei der "Skifreizeit 2014" für herzkranke Kinder und Jugendliche durfte "Kinder werden Freunde e.V."

               zwei Skilehrer über die Skischule Kloyer zur Verfügung stellen.

Trotz der schweren Herzerkrankungen der Kinder und Jugendlichen war es ein außergewöhnliches Erlebnis zu sehen mit welcher Energie und Freude jede Piste, egal, ob rot, blau oder schwarz genommen wurde.

Homepage: Deutsche Herzstiftung

Seit Dezember 2012 betreut KwF e.V. persönlich eine Familie mit zwei Kindern, welche unverschuldet in Not geraten ist. In erster Linie schauen wir, dass die Kinder in Sportgemeinschaften integriert werden und ermöglichen Ihnen verschiedene Aktivitäten (u.a. sportliche Aktivitäten im Verein und Schulausflüge).

Dieses Jahr unterstütze Kinder werden Freunde e.V. den Olchinger Sozialdienst bei der Aktion "Weihnachts-Wunschbaum". Eine Vielzahl von Weihnachtswünschen bedürftiger Kinder konnten durch KwF e.V. erfüllt werden. Des weiteren spendete Kinder werden Freunde e.V. eine große Menge an Weihnachtsnaschwerk für Kinder in der Olchinger Tafel.

                            Homepage: OSD

Mit großartiger Unterstützung der Firmen OS-TECH und Chiemsee-Cruising fanden 2012 zwei große Bootsausflüge mit Kindern und Jugendlichen des Münchner Waisenhaus statt. Für Verpflegung, sowie An- und Abreise wurde auch gesorgt.

Homepage: OS-TECH / Homepage: Chiemsee-Cruising

Dank einer großzügigen Spende neuer Schuhe konnte 2012 u.a. die Kleiderkammer der Initiative "Aufrechter Gang e.V." in Olching unterstützt werden.

Homepage: Aufrechter Gang e.V.

Seit 2006 führt KwF e.V. zusammen mit Kindern des Münchner Waisenhauses und der Skischule Kloyer im Winter Ski- und Snowboardkurse durch. Seit 2009 sind auch Kinder und Jugendliche der Aubinger Tenne dabei. Es werden sämtliche Auslagen übernommen.

Homepage: Skischule Kloyer

Seit 2009 unterstüzt KwF e.V. das Projekt "Tigerherz" (damals "Löwenherz"), welches Unterstützung für Kinder krebskranker Eltern anbietet.

Homepage: Tigerherz

 

Seit 2009 wird zusätzlich zu den laufenden Kursen zweimal im Winter ein großer Skiausflug mit jeweils ca. 70 Waisenhauskindern bzw. Kindern und Jugendlichen der Aubinger Tenne durchgeführt.

 

Seit dem Sommer 2010 trainieren und spielen mehrere Kinder durch KwF e.V. Beitragsfrei beim ESV Laim Handball.

 

 

KWF e.V. unterstüzte 2007 + 2008 finanziell die Freiburger Integrationsinitiative "Taube Kinder lernen hören" .

Homepage: Taube Kinder lernen hören

 

 

2008 unterstützte KWF e.V. mit kleinen Weihnachtspräsenten bedürftige Kinder.

 

Durch eine Spende über 1.000,- € seitens KwF e.V. konnten 2007 eine Elternvereinigung autistischer Kindern eine Broschüre erstellen, welche über die Arbeit und den Umgang mit dieser Krankheit informiert und zu weiteren Spenden aufruft.

Der Vereinsbus wird seit 2006 mit kompletter Kostenübernahme für Fahrten zur Verfügung gestellt. So konnten bis heute mehrfach Urlaubsfahrten u.a. an den Gardersee stattfinden. KwF e.V. organisierte u.a. von dort aus weitere Ausflüge, z.B. nach Mailand.

  

KwF e.V. hat 2011 gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen Angelausflüge veranstaltet.

 

 

 

KwF e.V. hat 2010 einer Gruppe von 15 Kindern und Jugendlichen Schwimmkurse finanziert.