Kinder werden Freunde e.v.

Unsere Geschichte

Kinder werden Freunde e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und wurde am 9. November 2006 durch Wolfgang Kloyer und Christian Kistler gegründet. Es war der persönliche Wunsch Kinder mit begrenzten Möglichkeiten (z.B. durch körperliche, familiäre oder finanzielle Einschränkungen) mit anderen Kindern zusammen zu führen, die solche Einschränkungen nicht oder nur in geringem Ausmaß kennen. So wurde damit begonnen hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen Sport- und Freizeitveranstaltungen zu ermöglichen. Mit viel Energie und Einsatz versucht KwF e.V. einen kleinen Beitrag zu leisten, damit sich Freundschaften bilden und Integration erlebbar wird. Der Sport ist dabei ein wesentlicher Botschafter und ein großer Katalysator für unsere Idee.

Es geht uns um:

  • die Durchführung von gemeinsamen Unternehmungen, durch die Freundschaften untereinander entstehen sollen …
  • die Verbesserung der Situation einzelnen Kinder …
  • Kinder, die voneinander lernen und Werte vermittelt bekommen …
  • die Freude an gemeinsamen Aktivitäten. Es soll die Motivation heraus entstehen, auch selbst etwas in die Hand zu nehmen und gemeinsame Unternehmungen durchzuführen …
  • die Vermittlung des Wertes, dass man Menschen oder Dinge nicht vorschnell nach dem ersten Eindruck beurteilt, sondern ihnen erst einmal eine Chance gibt …

 

… dazu möchte KwF e.V. mit verschiedenen Projekten beitragen.

Gemeinsam können wir viel bewegen!

Download

Hier findet Sie neben der aktuellen Satzung auch die letzten Protokolle zum herunterladen.

Finanzberichte können jederzeit von Mitgliedern angefordert werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner